Wegbeschreibung

Under construction / Dieser Teil der Website befindet sich noch im Aufbau.

AdresseAus Richtung WienAus Richtung Salzburg (D)KFZ-ParkmöglichkeitenÖffis
FabLAB-Leoben
Langgasse 11
8700-Leoben Austria
Autobahnabfahrt Leoben Ost Richtung Stadt/Zentrum (B116).
Autobahnabfahrt Leoben West
Gegenüber dem FabLAB liegt die öffentliche Tiefgarage des Kongress-Hotels Leoben.
Mit dem Autobus

Am einfachsten ist, wenn man mit den Nahverkehrsmitteln bis zur Endstation (Busbahnhof) fährt; dieser liegt beim LCS (Leoben City Shopping). Man geht hier einmal durch das LCS und nimmt den Ausgang Richtung Langgasse. Von dort aus geht man ungefähr noch 2 Minuten in Richtung Hotel Kongress Leoben (siehe Karte). Das FabLAB liegt von dieser Richtung aus auf der linken Straßenseite.

Mit der Bahn

Am Leobener Hauptbahnhof angekommen, geht man ebenfalls in Richtung Stadt-Zentrum. Hier ist es am einfachsten, wenn man in Richtung Montanuniversität Leoben geht (Franz-Josef-Strasse) und dann weiter in Richtung Hauptplatz Leoben. Dieser ist bereits von der Montanuniversität aus auszumachen. Am Hauptplatz angekommen, geht man dann noch ein Stück weiter bis zur Dreifaltigkeitssäule (Pest-Säule); hier biegt man links in die Josef-Graf-Gasse und geht diese hinunter bis zur Langgasse. Du stehst dann auch schon fast direkt vor dem FabLAB – nur noch die Straße überqueren.